Abschaffung der Anforderungen für Fremdsprachenkurse an Universitäten.

Teilen Sie

Viele Universitäten verlangen von ihren Bewerbern, dass sie in der High School eine Fremdsprache belegt haben. Falls nicht, verlangen die Universitäten in der Regel, dass sie einige Fremdsprachenkurse als Teil der allgemeinen Anforderungen für alle Bachelor-Studiengänge belegen. Ich vermute, dass eine solche allgemeine Anforderung viele talentierte Menschen davon abhält, ihre Bildungsziele zu erreichen.

Meines Erachtens diskriminiert die derzeitige Fremdsprachenanforderung Aphantasten, die keine Hörbilder erzeugen, und Menschen, die für ihre beruflichen Ziele keinen Bedarf an einer Fremdsprache sehen.

Meiner Meinung nach sollten Fremdsprachenkenntnisse nur von Studenten verlangt werden, die in einem Bereich arbeiten wollen, in dem Fremdsprachenkenntnisse erforderlich sind. Für alle anderen Studenten sollten die Fremdsprachenkurse fakultativ sein. Im Allgemeinen können die Studierenden eine breite Ausbildung erhalten, indem sie im ersten und zweiten Studienjahr eine Vielzahl anderer Kurse belegen.

Als ich mich mit diesem Thema an den Leiter der akademischen Programme im Büro des Präsidenten der University of California wandte, erhielt ich als Antwort die folgende rationale Rechtfertigung:

“Die Fakultät der Universität legt Mindestzulassungskriterien fest, um sicherzustellen, dass jeder Student, dem eine Zulassung angeboten wird, über die notwendigen Grundkenntnisse verfügt, um erfolgreich zu sein und den Bachelor-Abschluss zu erlangen. Die Hochschulen prüfen die Bewerber zwar auf die systemweiten Mindestanforderungen, aber kein Bewerber wird abgelehnt, ohne dass sein Antrag vollständig geprüft wurde. Studierende, denen eine Anforderung fehlt, die aber ansonsten qualifiziert und wettbewerbsfähig für einen Campus sind, können im Rahmen der Zulassungspolitik der Universität ausnahmsweise zugelassen werden. Diese Politik bietet ein Mittel zur Identifizierung von Schülern, die die technischen Voraussetzungen für die Förderungswürdigkeit nicht erfüllen, aber eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit aufweisen

an der UC oder außergewöhnliches Potenzial, einen Beitrag für die Universität oder den Staat Kalifornien zu leisten. Ausnahmen können aus zahlreichen Gründen gemacht werden, unter anderem bei körperlichen oder Lernbehinderungen oder Erkrankungen wie Aphantasie, die die Fähigkeit der Schüler beeinträchtigen, die UC-Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen”.

Ich würde es gerne sehen, wenn Aphantasiker eine führende Rolle im Kampf gegen diese Art von Diskriminierung übernehmen würden. Zu den möglichen Maßnahmen gehören:

1. Anfechtung der Anforderungen als illegale Form der Diskriminierung

2. Durchführung von Untersuchungen darüber, wie sich solche Anforderungen nachteilig auf Aphantasten und andere Personen auswirken, deren berufliche Laufbahn nicht von der Kenntnis einer Fremdsprache abhängt.

3. Die nachteiligen finanziellen und zeitlichen Aspekte der Teilnahme an solchen Kursen.

4. Der Lernzuwachs, der dadurch entsteht, dass nur interessierte Studenten an solchen Kursen teilnehmen.

5. Studien darüber, wie viele junge Menschen ein Studium vermeiden, weil sie durch solche Fremdsprachenanforderungen entmutigt werden.

6. Entwicklung von Möglichkeiten für die Universitäten, die Berater der High Schools über die möglichen Alternativen zu informieren.

7. Etc.

Meine verstorbene Frau, die sieben Sprachen fließend beherrschte, war fast erstaunt, dass jemand, der keine Hörbilder erzeugt, eine Fremdsprache lernen musste. Sie erkannte schnell, dass es für mich fast unmöglich sein würde, jemals eine Fremdsprache fließend zu sprechen.

Sie warf die Frage auf, ob die Universitäten diese Anforderung als eine Form der Beschäftigungsgarantie für Fremdsprachenlehrer weiter vorantreiben. Sie hatte auch festgestellt, dass das Lernen der interessierten Schüler durch die Anwesenheit uninteressierter Schüler in denselben Klassen behindert wurde.

Sie müssen eingeloggt sein, um zu kommentieren
Seien Sie der erste, der einen Kommentar abgibt